Wir trauern um unser Vereinsmitglied

Lutz-Rüdiger Busse

Lutz war über viele Jahre der erste Vorsitzende der Magni-Bouler.

Unter Anderem haben wir durch sein Engagement und seine Beziehungen zur Stadt Braunschweig unser Vereinsgelände in der Griegstraße bekommen.

 

Über die Vereinsgrenzen hinaus war er auch auf Verbandsebene über viele Jahre stets engagiert und hatte verschiedene Tätigkeiten für NPV und DPV übernommen. 


Stadtmeisterschaft Braunschweig beim FSV

Zur diesjährigen Stadtmeisterschaft war ein Teilnehmerfeld von 33 Teams angereist. 

Nach 5 Spielrunden siegten nach souverän gespielten Finale (13:3) Gerd und Ferdi. Platz zwei sicherten sich Uwe und Yogi vor den drittplatzierten Sebastian und Lukas.

Somit standen am Ende 5 Magni Bouler auf dem Treppchen :-)

 

Am Sonntag den 09.10. startet um 11 Uhr der Winterzyklus an gleicher Stelle. 


Deutsche Meisterschaft 55+ in Neuffen

 

Dirk hat zusammen mit seinen Mitspielern Matthias und Christoph (kl. Bild von links) einen sehr guten 9. Platz errungen. Zusammen kam das Trio bis ins 1/8 Finale und wurde dafür mit einer Medaille ausgezeichnet.

Unser zweites Team mit Ferdi, Gerd und Andrea hat bei seiner ersten DM Teilnahme einen Auftaktsieg verbuchen können gegen eine Mannschaft aus Bayern. Musste sich dann aber der Konkurrenz aus Hessen und Baden Württemberg geschlagen geben.


Patricia holt den 3. Platz bei der Tireur LM der Frauen

 

Am 10.09. fanden in Varel die Landesmeisterschaften Triplette und Tireur der Frauen statt. Patricia belegte bei der Tireur LM einen hervorragenden 3. Platz. 

Außerdem holte sie mit Ihren Mitspielerinnen noch einen starken 5. Platz bei der Triplette LM. Somit hat sie sich auch für die DM Triplette der Frauen qualifiziert und startet dort für Niedersachsen als Team NiSa2. 

 

Auch die DM55+ mit Magni Beteiligung

Bei der am 21.08. in Essel stattgefundenen LM55+ hat sich Dirk mit seinem Team für die DM55+ qualifiziert. Er startet als Team NiSa03.

Außerdem haben sich Ferdi, Gerd und Uwe für die DM55+ qualifiziert. Uwe ist leider verhindert. Verstärkung bekommen Ferdi und Gerd jetzt von Andrea vom B-Team Rettmer. Das Team geht als NiSa18 an den Start.

 

                                                                               Allen DM Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!


Sebastian und Jens gewinnen die 4. Offene Weddeler Boule-Meisterschaft.

 

Am 11.09. veranstaltete der VfR Weddel (nach 2 Jahren Corona-Pause) zum vierten Mal die offene Boule-Meisterschaft. 18 Doubletten waren der Einladung gefolgt. 

Es wurden 5 Runden nach Schweizer System gespielt.

Nach den 5 Runden waren Sebastian und Jens als einziges Team ungeschlagen und konnten erstmals den Pokal zu den Magni-Boulern "entführen" :-)

 

Danke an die Organisatoren des VfR Weddel, die für das leibliche Wohl der Gäste sowie einen zügigen Turnierverlauf sorgten. So blieb im Anschluss noch genug Zeit für ein gemütliches Beisammensein um den Tag ausklingen zu lassen.

 


Braunschweiger Stadtmeisterschaft 2020

 

Auch in diesem Jahr fand die Braunschweiger Stadtmeisterschaft wie gewohnt am 03. Oktober statt.

Corona bedingt mussten in diesem Jahr auf einige zusätzliche Dinge geachtet werden (Abstandsregeln, Mundschutz etc.).

Wer in diesem Jahr das Boulodrôme mit seinen teils interessanten Bahnen gesucht hat, der konnte dies leider nur noch erahnen unter einer großzügig aufgetragenen Schicht Splitt :-( 

Nach fünf Spielrunden ergab sich aus dem Startfeld von 28 Mannschaften das folgende Sieger-Treppchen:

 

 

1. Platz: Natascha und Daniel Rathe (SG Allez Allee)

2. Platz Hans-Wilhelm Goetzke und Tomi Goetzke (Tura Braunschweig)

3. Platz Gerd Lesch und Ferdinand Cremling (Magni Bouler)


30 Jahre Magni Bouler Jubiläumsturnier

Die Magni-Bouler Braunschweig e.V. gibt es nun schon 30 Jahre!

Diesen Anlass möchten wir mit einem kleinen Jubiläumsturnier mit Euch zusammen feiern.

 

Sonntag 05.04.2020

 

Auf unserem Boulodrôme

 

Griegstraße 50 in 38126 Braunschweig (Südstadt)

 

Beginn 10 Uhr

 

5 Runden nach Spielsystem Formule X

 

Begrenzt auf 32 Doubletten

 

Anmeldung unten

 

Anmeldeschluss ist der 01.04.2020

 

Startgeld beträgt 5€ pro Spieler

 

Für Verpflegung ist gesorgt

1.  Marc May  /  ?

2.  Christa Balié  /  Honoré Balié

3.  Angela Lenthe  /  Robby Lenthe

4.  Heinz Kamp  /  ?

5.  Natascha Rathe  /  Daniel Rathe

6.  Dagmar Ott  /  Heiko Dohmeier

7.  Patricia Stehr  /  Till Goetzke

8.  Dagmar Fischer  /  Petra Klitschke

9.  Thomas Hucke  /  Thorsten Kluge

10.  Sylvia Jeschka  /  Gerhard Lesch

11.  Sven Claes  /  Werner Czarneki

12.  Susanne Weisbach  /  Thorsten Göllinger

13.  Holger Kneisner  /  Thorsten Dodzuhn

14.  Marita von Frieling  /  Uwe Henneberg

15.  Michael Brüggemann  /  Uli Meier-Limburg

16.  Jaro Szmukala  /  Dirk Groth

17.  Ruth Hintz  /  Bernhard Kempa

18.  Margot Trott  /  Peter Trott

19.  Manfred Hörding  /  Klaus Hanßen

20.  Gerd Hahlbrock  /  Werner Twesten

21.  Rolf Knabenschuh  /  Mario Höbel

22.  Uli Helmke  /  Jürgen Rybakowski

23.  Thomas Henke  /  ?

24.  Ingo Büsching  /  Hans Dieter Lange

25.  Wolfgang Kaufmann  /  Monika Kaufmann

26.  Ernst August König  /  Jutta Miede

27.  Dorothe Fröhlich  /  Raimund Düking

28.  Tanja Oppermann  /  Jürgen Tölle

29.  Cord Schulz  /  Wassim  Trabelsi

30.  Hartmut Westphal  /  Julia Mora Estrada

31.  Lay Chuun  /  Gerd Buschler

32.  Philipp Binneweis  /  Wolfgang Binneweis

 

Warteliste:

1. Lutz Richard  /  Ralf Kozlick

2. Markus Möllers  /  Ingo Spaich

3. Volker Adam  /  Gilles Guerne

4. Jürgen Jurkiewiez  /  Gisela Dresler

5. Cay Garbrecht  /  Philipp Döring

Das Turnier musste leider auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Geplant ist es die 35 Jahre zu feiern :-)


Ingrid und Patricia gewinnen das Alfeld Ouverte

 

Am 10.06.2018 fand im Stadtpark von Alfeld nun schon zum 21. Mal das beliebte Alfeld Ouvert statt.

Ingrid und Patricia blieben als einzige Doublette in den 5 Spielrunden ungeschlagen und ließen sich auch vom zwischenzeitlichen Regen nicht aus der Ruhe bringen. Der zweite Platz ging an Martina und Dieter vom TSV Halle. Der dritte Platz ging an Elina und Frank vom SSV Alfeld. 


"Wolle" und Jürgen sind Salzgitteraner Stadtmeister 2018

 

Am Samstag den 05.05.2018 veranstaltete der FSB Salzgitter zum bereits zum 9. Mal die offene Salzgitteraner Stadtmeisterschaft im Pétanque.

 

Nach 5 Spielrunden standen Wolfgang und Jürgen als die ungeschlagenen neuen Stadtmeister fest.


Landesmeisterin 2017!

 

Patricia ist zusammen mit ihren Bremer Mitspielerinnen Elke Baumann (BG Bremen) und Gisela Hintzmann (SGF Bremen) Landesmeisterin 2017 bei den Frauen geworden.

 

Im Finale der Landesmeisterschaft schickte das Team die amtierenden deutschen Meister in 5 Aufnahmen mit einem 13:0 nach hause bzw. auf den 2. Platz.

 

Somit haben wir auch in diesem Jahr wieder einen Landesmeistertitel nach Braunschweig holen können.


Hallencup 2016 / 2017

 

Am 18.02.2017 fand die Finalrunde vom B-Turnier in der Boulescheune Erlte statt. Mit einem 2:3 gegen BC Osterholz, einem 3:2 gegen Lübecker BC 2 und einem 3:2 gegen den Sv Bad Bentheim belegten wir am Ende des langen Tages einen sehr guten 4. Platz  bei der diesjährigen Hallencup Turnierserie.

 

Es spielten:

Patricia, Gisela, Dirk, Jürgen, Wolfgang, Alex, Jürgen und Jens

 


Braunschweiger Stadtmeisterschaft 2016

 

Horst Perters und Ralf Hedel (SG Löwenwall) gewinnen die diesjährige Stadtmeisterschaft beim FSV Braunschweig.

Auf den weiteren Plätzen folgen Jens Koeppe (Magni Bouler) mit Anne Hübchen (TSV Krähenwinkel Kaltenweide) und Dirk Hildebrandt (Magni Bouler) mit Marc May (Düsseldorf sur Place).

29 Teams unter denen auch Spieler aus der Partnerstadt Bath waren nahmen an dem                                                                                                                                                        traditionellen Turnier teil.


Am 24.07.2016 haben 

Patricia, Dirk und Jens

die 6. Auflage der 

Wedemark Open

auf dem Gelände der Biss'n Bouler 

in Bissendorf / Wedemark

gewonnen!

(Foto: Planet Boule)



Am 17.07.2016 haben

Ingrid und Gisela

das D-Turnier bei der 

Trophée du Dimanche

auf dem Gelände des TSV Rethen gewonnen!

 

 

(Foto:Planet Boule)



 

Magni-Bouler Dirk und Jens belegen den 1. Platz bei der Landesmeisterschaft

Doublette 2016


Hallencup 2015 /2016

- Am 20.02.2016 fand in Schüttorf die Finalrunde im B-Turnier des Hallencups 2015 / 2016 statt.

   Mit einem 3:2 (gegen Tura Bremen), 1:4 (gegen FC Schwalbe Hannover) und 5:0 (gegen SV Bielefeld-Brackwede)

   belegten wir am Ende eines langen Spieltages einen sehr guten 

 

 

3. Platz !


25 Jahre Magni-Bouler Jubiläumsturnier 2015

Am 22. 08.2015 fand bei uns in der Südstadt das Jubiläumsturnier "25 Jahre Magni-Bouler" statt. Dazu hatten wir Freunde und Bekannte aus der "Boule - Szene" eingeladen um mit uns ein schönes lockeres Turnier zu spielen.

Nach kurzer Begrüßungsrede durch den "Präsi" und Übergabe von Geburtstagsgeschenken der eingeladenen Gäste  (über die wir uns riesig gefreut haben) konnte das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr gestartet werden.

24 Doubletten mit Spielerinnen und Spielern aus Salzgitter, Braunschweig, Echte, Warzen, Vellmar, Goslar und Alfeld sind an den Start gegangen, die bei schönstem Sommerwetter 5 Runden Pétanque nach dem Schweizer System spielten.

Dank der routinierten Turnierleitung lagen wir immer gut im Zeitplan. Den ersten Platz belegten nach 5 Runden Alexander Hammer und Gerd Buschler, die sich im Finale gegen Patricia Kirsch und Ingrid Steep durchsetzen konnten (weitere Platzierungen in der Liste unten).

Im Anschluss an die Siegerehrung folgte dann noch eine Tombola. So konnte jede Spielerin und jeder Spieler einen Preis mit nach Hause nehmen.  

Zwischen den Spielen blieb den Gästen genug Zeit sich am Buffet zu stärken oder mit Freunden zu plaudern.

Uns hat es als Veranstalter sehr viel Spaß gemacht die vielen zufriedenen Gäste auf unserem Gelände zu unterhalten und wir planen eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Teilnehmer / Ergebnisliste

1. Platz:       Alexander Hammer  /  Gerd Buschler                                               5 Siege                       + 36 Punkte

2. Platz:      Patricia Kirsch  /  Ingrid Steep                                                             4 Siege                       + 23 Punkte

                      Matthias Stehling  /  Jens Koeppe                                                          

4. Platz:      Armin Nitsche  /  Ralf Bohlmann                                                        4 Siege                       + 16 Punkte

5. Platz:      Wolfgang Bergs  /  Udo Witte                                                              4 Siege                       + 14 Punkte

6. Platz:      Hanne Tiehe  /  Jürgen Tiehe                                                                3 Siege                       + 10 Punkte

7. Platz:      Irmgard Meyer  /  Peter Meyer                                                             3 Siege                       + 7 Punkte

8. Platz:      Claudia Abel  /  Peter Abel                                                                     3 Siege                       + 6 Punkte

9. Platz:      Catrin Schirmer  /  Hartmut Schirmer                                               3 Siege                       + 5 Punkte

                      Abdulfatah  /  Axel Hartmann                                        

11. Platz:     Marion Mettke  /  Thomas Mettke                                                      3 Siege                       + 4 Punkte

12. Platz:    Martin Goerke  /  Franz Mundweil                                                      2 Siege                       + 15 Punkte

13. Platz:    Wichert / Schoning (Ulrich Heinemann)                                           2 Siege                       + 4 Punkte

14. Platz:    Ulrike Lippmann  /  Wilfried Lippmann                                              2 Siege                        - 2 Punkte

15. Platz:    Ramona Hübchen  /  Volker Hübchen                                                2 Siege                        - 4 Punkte

16. Platz:    Irmgard Piatyszek  /  Hans-Erich Borchers                                     2 Siege                        - 9 Punkte

                      Ruth Hintz  /  Suanah

18. Platz:    Dirk Masson  /  Djemai Tchoulah                                                          2 Siege                      - 10 Punkte

19. Platz:    Armin Hein  /  Mathias Türp                                                                    2 Siege                      - 13 Punkte

20. Platz:   Barbara Weise  /  Gerd Weise                                                                2 Siege                      - 16 Punkte

21. Platz:    Ralf Hedel  /  Horst Peters                                                                      1 Sieg                          - 9 Punkte

22. Platz:   Jürgen Kruse  /  Alexander Henning                                                     1 Sieg                         - 24 Punkte

23. Platz:   Evelin Kroner  /  Ralph Kroner                                                                1 Sieg                         - 25 Punkte

24. Platz:   Julia Bertram  /  Herr Seefeld                                                                0 Siege                      - 48 Punkte

 

Download
Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.3 KB
Download
Teilnehmer - Ergebnisliste Jubiläumsturn
Adobe Acrobat Dokument 134.9 KB